Kinder brauchen Unterstützung

Flucht, Armut, Gewalt, Diskriminierung und Ausgrenzung: das sind nur einige der Aspekte, die das Leben vieler Kölner Kinder und Jugendlichen bestimmen. Gemeinsam mit Deiner Unterstützung möchten wir den Kindern und Jugendlichen Stabilität, Sicherheit und Zukunftsperspektiven bieten. Wir möchten sie empowern, sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern und Vorurteile sowie Ängste abbauen.

Spende jetzt für kölner kinderund Jugendliche

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden und Förderbeiträge angewiesen. Erst Deine Spende gibt uns die Möglichkeit, unsere verschiedenen Angebote durchführen zu können. Setze Dich gemeinsam mit uns für ein buntes Köln ein!

Frühstück für eine unserer täglich stattfindenden Eltern-Kind Gruppe in einem Kölner Flüchtlingswohnheim.

Eintritte für Theater, Schwimmbad oder Kletterhalle für einen Zugang zu Kultur und Sport.

Trainingseinheit für ca 10 Kinder und Jugendliche zum Thema Soziales Lernen und Gewaltprävention.

5-tägige Ferienfahrt für ein Kind aus benachteiligten Lebenslagen in unser nachhaltiges Tipi-Dorf in der Eifel.

SPENDE JETZT FÜR UNSERE AKTUELLEN SPENDEN­PROJEKTE  – SICHER UND BEQUEM ÜBER BETTER­PLACE:

WIE DU UNSERE ARBEIT NOCHUNTERSTÜTZEN KANNST

Sachspenden

Ob Computer oder Tablets für die Kinder und Jugendlichen, ob Spielsachen oder Materialien für den Lern- und Erlebnisgarten, wir freuen uns über deine Sachspende. Kontaktiere uns dazu am besten per Mail oder ruf uns an.

Förder­mitgliedschaft

Als FAIR.STÄRKEN Fördermitglied unterstützt du unsere pädagogischen Projekte effektiv durch einen regelmäßigen Mitgliedsbeitrag – und das schon ab 5€ im Monat! Zudem hast Du die Möglichkeit als Mitglied an den Mitgliederversammlungen teilzunehmen und mit abzustimmen. Alle Mitglieder teilen die Vereinsziele und setzen sich gemeinsam für deren Umsetzung ein.

Download Mitgliedsantrag

Ehrenamtliches Engagement

Du willst uns mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen? Wir suchen immer wieder Ehrenamtliche, die uns bei der Öffentlichkeitsarbeit, im Fundraising oder bei unserer Hausaufgabenhilfe und unseren Spielgruppen unterstützen. Kontaktiere uns gerne und wir schauen gemeinsam, was passen könnte.

Unternehmens­engagement

Für Unternehmen gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten uns in unserer Arbeit zu unterstützen, sowohl langfristig als auch als einmalige Aktion:

  • Unternehmensspende: Spende einfach und bequem über unser Spendenformular und unterstütze Kinder aus benachteiligten Lebenslagen.
  • Mitarbeiterengagement: Ein Engagement-Tag für Deine Mitarbeiter*innen, ein sportlicher Wettkampf oder eine Aktion während eines Firmenevents – Sprich uns gerne an, wir haben Ideen für das Engagement Deines Unternehmens.
  • Medialeistung spenden: Durch Deine Unternehmens-Website, Social Media Kanäle oder Newsletter kannst Du FAIR.STÄRKEN helfen, mehr Menschen zu erreichen.

KONTAKTIERE UNS GERNE!

MARIE FOLKERTS

Leitung Marketing & Fundraising
0221-588 326-15
marie.folkerts@fairstaerken.de